Anlegen mit ETF von Stiftung Warentest (2018)

ETFs verstehen und den eigenen ETF-Sparplan aufsetzen. Alle wichtigen Infos dazu finden sich in diesem sehr lesenswerten Ratgeber.
no cover is available for this book

Anlegen mit ETF: Geld bequem investieren mit ETF und Indexfonds – Handbuch für Einsteiger und Fortgeschrittene von Stiftung Warentest* von Brigitte Wallstabe-Watermann (2018) | 176 S. | 19,90 €

ETFs sind ideal für Vermögensaufbau und Altersvorsorge. Das Autorenteam von Stiftung Warentest/Finanztest erläutert ausführlich und für jedermann verständlich, was ETFs sind, welche Vorteile sie bieten und welche Arten es gibt. Die grundlegenden Fragen werden ausführlich beantwortet: Welche ETFs sind gut und welche Auswahlkriterien gibt es? Wie finde ich das passende Depot? Worauf muss ich beim Kauf achten? Wieso sollte ich regelmäßig investieren? Was muss ich über die Zeit prüfen und ggf. anpassen, ohne mich ständig um mein Depot kümmern zu müssen? Wie versteuere ich Gewinne richtig? und vieles mehr.
Dieses Buch bündelt Theorie und Praxis verständlich und übersichtlich. Gerade für Anfänger ist es sehr zu empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.